Kategorie: Download

Musikrezension: Diana Krall- Glad Rag Doll (Universal)


Diana Krall- Glad Rag Doll

Download Diana Krall- Glad Rag Doll (Universal) im Test, Bild 1
7648

Eine der großen Damen des Jazz hat sich zu einem neuen Album aufgerafft. Hatte ich für ihr letztes Album Eintönigkeit vorgeworfen, muss ich jetzt sagen: Sie hat mich wieder. Mit „Glad Rag Doll“ lässt sie die 20er- und 30er-Jahre wieder aufleben und haucht alten Songperlen wieder Leben ein. Musikalisch präsentiert uns die gute Diana diesmal wieder viel mehr Abwechslung. Sie sagt selber über das Album, sie empfinde es als sehr „fraulich“ und das passt auch gut. Die Atmosphäre, die das Cover schon erahnen lässt, ist durchaus als erotisch zu bezeichnen, Frau Krall sind Leidenschaft und Inspiration anzumerken. Brasilien stand als musikalischer Ausgangspunkt für „Glad Rag Doll“ Pate, die 13 Lieder sind eine bunte Reise durch verschiedene Musikrichtungen wie natürlich Jazz, manchmal ein bisschen Country („You know – I Know Ev‘rything‘s Made For“) und sogar mit rockigen Passagen in „There Ain‘t No Sweet Man That‘s Worth“. Von der musikalischen Vielfalt war ich zugegebenermaßen überrascht, man fühlt sich eine komplette Stunde lang sehr gut unterhalten. Ganz ohne Kritik kommt mir die Dame allerdings nicht davon. Ein solches Album verdient eine etwas besser differenziertere Abmischung, auch wenn Dianas Stimme sehr gut eingefangen wurde und sehr erwachsen wirkt. Haben muss man „Glad Rag Doll“ auf jeden Fall.

www.highresaudio.com



Verfügbar als:


 Compact Disc
 Studio Master FLAC, 96 kHz, 24 Bit
 Studio Master ALAC, 96 kHz, 24 Bit

Kategorie: Download

Produkt: Diana Krall- Glad Rag Doll (Universal)

5/2013
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 02.05.2013, 09:32 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages