Kategorie: Download

Musikrezension: Rachel Z - Love Is the Power (NYC)


Rachel Z - Love Is the Power

Download Rachel Z - Love Is the Power (NYC) im Test, Bild 1
3679

 Wenn man den Titel „Love Is the Power“ liest, bekommt man fast schon ein bisschen Angst. Und zwar Angst vor dem üblichen Pop-Geplänkel, das von einer Vielzahl knapp bekleideter Damen durchs Radio gesülzt wird. Und dann hört man rein und vermutet, zumindest nach den ersten Klängen, recht nett gemachte Fahrstuhlmusik. Dann gibt man der Scheibe noch eine Chance und ist froh darüber: Rachel Z fängt nach ein paar Minuten an, Musik zu machen. Und zwar richtig guten, eingängigen und beruhigenden Jazz, garniert mit dezenten Elektronik-Elementen und wiederum akustisch eingespieltem Piano und zartem Gesang. Das geht richtig gut, wenn man auch dafür in Stimmung sein muss. Selbst Hip-Hop-Ausflüge gelingen ihr (beispielsweise in „Like the Rivers Flow“) sehr gut, der entspannte Hörer lässt es mit sich machen. Die in Manhatten geborene Rachel Nicolazzo, so ihr bürgerlicher Name, hatte halt schon immer ein Händchen dafür, gegen die Eintönigkeit bestehender Genres zu rebellieren und mit ganz eigenen Stilelementen und ihrem unumstrittenen Talent am Klavier eigene, absolut nicht aufgesetzt wirkende Einflüsse einzubringen. Das ist wieder kein ganz neues Album, aber eines, das man erst seit Kurzem als Master Recording herunterladen kann und wir es deswegen empfehlen, zumal es eine willkommene Abwechslung im noch recht eintönighighendigen Pool der Studio-Master-Donloads darstellt.

www.HDTracks.com 

 

Verfügbar als:


 CD
 Studio Master AIFF 44,1 kHz, 16 Bit
 Studio Master FLAC 44,1 kHz, 16 Bit
 MP3 320 kbps, 44,1 kHz, 16 Bit

Kategorie: Download

Produkt: Rachel Z - Love Is the Power (NYC)

4/2011
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 08.04.2011, 12:18 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.