Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: A Serious Man (Universum)


A Serious Man

Blu-ray Film A Serious Man (Universum) im Test, Bild 1
2711

1967: Larry Gopnik traut seinen Augen und Ohren kaum. Das eigentlich geordnete Leben des Uniprofessors droht von einem Moment zum anderen vor die Hunde zu gehen: Sein Sohn kifft, seine Frau will ihnen verlassen und verbannt Larry in ein schäbiges Motel und ein Schüler erpresst ihn, ihm eine bessere Note zu geben. Können ihm drei Rabbies helfen, wieder den Sinn des Lebens zu spüren? Die Coens kehren zu ihren Minnesota-Wurzeln zurück und inszenieren mit „A Serious Man“ eine bitterböse, zynische, unverschämt komische und bis in die kleinste Nebenrolle perfekt mit nahezu unbekannten Darstellern besetzte Komödie. Coentypisch überzeugt ihr Blick fürs Detail, für die Zeit, in der der Film spielt und für jüdisches Brauchtum. Oft reichen winzige Dialogzeilen oder Gesichtsausdrücke, um den Wahnwitz der Geschichte wiederzugeben. Und selbst wenn das Ende manch einen verstimmen wird, so ist es in seiner bitteren Bosheit doch nur konsequent.

Fazit

Ein subtiler „Falling Down“ und somit ein Fest für Coen-Fans!

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: A Serious Man (Universum)

Ganze Bewertung anzeigen


11/2010
5.0 von 5 Sternen

A Serious Man (Universum)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 16.11.2010, 13:54 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages