Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: 22 Jump Street (Sony)


22 Jump Street

Blu-ray Film 22 Jump Street (Sony) im Test, Bild 1
10482

Dümmer, als die Polizei erlaubt

2012 adaptierten Phil Lord und Chris Miller die Kultserie „21 Jump Street“ der späten 1980er-Jahre für die Kinoleinwand. Nachdem die Polizisten Schmidt und Jenko in das Programm 21 Jump Street strafversetzt wurden, mussten sie undercover an der High School ermitteln. In der Fortsetzung „22 Jump Street“ lernen die Undercover-Cops nun das wilde Studentenleben kennen. Während Jenko (Channing Tatum) im Football-Team unter Gleichgesinnten feiert, lernt Schmidt (Jonah Hill) die Künstlerszene der Uni kennen. Als ihre Freundschaft während der Ermittlungsarbeit auf eine harte Probe gestellt wird, müssen sich beide zusammenreißen, um den vermeintlichen Drogendealer dingfest zu machen. Die Story scheint auf den ersten Blick recycelt. Doch dem Regieduo gelingt es, mit pointierten Gags und Gute-Laune- Feeling ein unterhaltsames Sequel zu schaffen.

Blu-ray Film 22 Jump Street (Sony) im Test, Bild 2
Jonah Hill („Superbad“) und Channing Tatum („Magic Mike”) beweisen erneut Mut zur Selbstironie. Mit ihrem pubertären Verhalten treiben sie nicht nur ihren Vorgesetzten Dickson (Ice Cube) an den Rand des Wahnsinns, sondern geraten auch selbst aneinander. Rasante Verfolgungsfahrten in einem überdimensionalen Footballhelm, knallharte Kampfeinsätze mit den Gegnern und anrührende Momente sorgen für die richtige Mischung der Komödie. Neben Hill, Tatum und Sänger Ice Cube als cholerischer Polizeichef, sorgen Amber Stevenson („The Amazing Spider-Man“) und Wyatt Russel für nette Gags am Rande.

Bild und Ton


Der Transfer ist befriedigend scharf und gibt die Details wie Gesichtslinien oder Kleiderstrukturen sehr deutlich wieder. Die Farben sind kräftig und leuchtend und werden nur bei direktem Sonnenlicht minimal abgeschwächt. Knackige Kontraste lassen dunkle Außenaufnahmen lebendig wirken. Der voluminöse Score und die effektvollen Schüsse und Explosionen bieten einen aggressiven Sound.

Extras


Neben amüsanten Audiokommentaren, entfernten Szenen und einer zehnminütigen Alternativversion des Films, werden ausführliche Einblicke in die Produktion gegeben.

Fazit

Die gelungene Fortsetzung von „21 Jump Street“ unterhält mit pointierten Gags, ausgelassener Partystimmung, rasanter Action und Top-Besetzung.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: 22 Jump Street (Sony)

Ganze Bewertung anzeigen


3/2015
4.0 von 5 Sternen

22 Jump Street (Sony)

Werbung*
Aktuelle Angebote von Sony bei:
Weitere Informationen Sony
Weitere Informationen Sony
Weitere Informationen Sony
Weitere Informationen Sony
Weitere Informationen Sony
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 27.03.2015, 12:02 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik