Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Self/Less – Der Fremde in mir (Concorde)


Self/Less – Der Fremde in mir

Blu-ray Film Self/Less – Der Fremde in mir (Concorde) im Test, Bild 1
12230

Seit Jahrhunderten begehrt der Mensch das unsterbliche Leben. Im Zuge der stetigen Entwicklungen und der bahnbrechenden Forschung könnte der Mensch eines Tages über den eigenen Tod hinaus existieren. Tarsem Singh inszeniert eine erschreckende Zukunftsvision: Der todkranke Unternehmer Damian (Ben Kingsley) will den eigenen Tod mithilfe einer geheimen Organisation überwinden. Unter der Leitung von Albright (Matthew Goode) wird Damians Bewusstsein mit einem teuren Shedding-Verfahren in einen jüngeren Körper (Ryan Reynolds) übertragen. Das Experiment glückt. Damien kommt wieder zu sich und beginnt ein neues Leben. Als er zunehmend fremde Erinnerung wahrnimmt, offenbart sich die Kehrseite der medizinischen Meisterleistung. Spannend und gleichzeitig erschreckend spinnt Singh seine furchterregende Zukunftsvision, in der Ben Kingley und Ryan Reynolds überzeugend den gleichen Charakter verkörpern.

Blu-ray Film Self/Less – Der Fremde in mir (Concorde) im Test, Bild 2
Neben der emotionalen Bandbreite des Films kommt die Action keinesfalls zu kurz. Rasante Verfolgungsjagden lockern die Handlung auf und trösten über kleinere Ungereimtheiten hinweg.

Bild und Ton


Das Zukunftsszenario liefert beeindruckend klare Bilder mit satten Farben. Großaufnahmen und Close-ups werden bis ins Detail genau abgebildet. Gelegentlich kommt es zu Doppelbildern und Nachzieheffekten. Wuchtige Effekte sorgen für eine bedrohliche Atmosphäre, die sich selbst über die idyllische Landkulisse hinwegsetzt. Körperliche Auseinandersetzungen sind laut wiedergegeben und auch die Stimmkraft der Dialoge gefällt.

Fazit

Spannend und kurzweilig inszenierter Thriller, der gekonnt die Frage aufwirft, inwieweit die Menschheit in den Lauf des Lebens eingreifen sollte.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Self/Less – Der Fremde in mir (Concorde)

Ganze Bewertung anzeigen


8/2016
4.0 von 5 Sternen

Self/Less – Der Fremde in mir (Concorde)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 31.08.2016, 11:57 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages