Kategorie: Verstärker Röhrenverstärker


Ausstattungsliste: Opera Consonance Cyber 10


Ausstattung & technische Daten
Beschreibung
Kleiner Riese. Single-Ended Röhren-Vollverstärker in Class-A-Schaltung mit D/A-Wandler und USB-Eingang
Genialer Röhrenvollverstärker mit interessanten Extras. Der formschöne, perfekt verarbeitetete kleinste Cyber ist umschaltbar von Pentoden-auf Triodenbetrieb.
Serienmäßig mit 2 KT 88 Endstufenröhren bestückt, können damit auch Lautsprecher ab einem Wirkungsgrad von 89 dB druckvoll angetrieben werden.
Im Triodenbetrieb, welcher eher an wirkungsgradstarken Systemen Sinn macht, spielt er feinsinnig mit erstaunlicher Auflösung.
Gleichzeitig ist das Gerät auch ein Kopfhörerverstärker, bei dem unüblicherweise das Signal ebenso über die Röhren verstärkt wird.
Damit wird das Hören über Headphones zum echten Erlebnis, sind doch röhrenbestückte Kopfhörerverstärker auf dem Markt echte Mangelware.
Durch den USB Eingang mit integriertem hochwertigem D/A-Wandler eignet sich der kleine Verstärker auch hervorragend zum abhören digitaler Medien wie PC oder MP 3 Player, egal ob über Lautsprecher oder über Kopfhörer.
Zu diesem Preis ein einzigartiges Produkt !
Technische Daten
Ausgangsleistung 2 x 12W in Ultralinear-Betrieb an 4/8 Ohm 2 x 6W in Trioden-Betrieb an 4/8 Ohm (beide Kanäle in Betrieb)
Röhrenbestückung 2 x KT 88. Betrieb alternativ mit 6550 bei gleicher Einstellung und nach Bias-Justage auch mit EL 34 oder KT 77. Je 1 x ECC81 (12AT7) und ECC82 (12AU7)
Frequenzgang 6Hz - 60kHz
Fremdspannungsabstand 90dB
Klirrfaktor 1% (5 Watt)
Hochpegeleingänge 3 Paare RCA/Cinch-Buchsen
Eingangsempfindlichkeit 280mV
USB-Eingang 1 x USB-Standardbuchse (USB 1.1)
Köpfhörerausgänge je 1 x 3-polige Klinkenbuchse ∅ 2,5 und 6,3mm
Ausgangsimpedanz 10 bis 600 Ohm
Lautsprecheranschlüsse 2 Sätze Polklemmen zum Anschluss von max. 1 Lautsprecher (min. Impedanz 4 Ohm) pro Kanal über 4mm ∅ Bananenstecker, Kabelschuhe oder 4mm² blanke Kabelenden
Netzanschluss 3-polige Kaltgeräte-Netzbuchse nach IEC-Standard
Leistungsaufnahme 86W bei Vollaussteuerung
Fernbedienung Philips RC-5 kompatibel
Abmessung B x H x T 260 x 150 x 320mm
Gewicht 15kg
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik