Kategorie: Lautsprecher Stereo


Ausstattungsliste: Kudos Cardea C1


Ausstattung & technische Daten
Beschreibung
In der Cardea-Serie ist die C1 das Einstiegsmodell, Fertigungs- und Klanqualität sind jedoch auf einem Niveau, das man kaum als „Einstieg“ bezeichnen würde.
Das 12-Liter-Gehäuse mit Bassreflexöffnung wird aus 18 mm starkem MDF gefertigt, das speziell aufgrund seiner akustischen Eigenschaften ausgewählt wurde, und ist in einer Reihe von hochwertigen Echtholzfurnieren erhältlich.
Beide Chassis sind plan in die Schallwand eingelassen, und die Abdeckung wird durch Magnete am Gehäuse gehalten, sodass der Lautsprecher eine klare Ästhetik aufweist.
Der Mittel-/Tieftöner ist ein 18-cm-Chassis mit stabilem Gusskorb und einer beschichteten Konusmembran aus Papier.
Er bietet hohe Belastbarkeit, saubere Basswiedergabe und einen sehr gleichmäßigen Frequenzgang.
Der Hochtöner, eine 25-mm-Gewebekalotte, ist normalerweise nur in weitaus teureren Lautsprechern anzutreffen und zeichnet sich durch eine exzellente Hochtonwiedergabe aus.
Die beiden Chassis lassen sich hervorragend miteinander integrieren, sodass kaum Korrekturen durch die Frequenzweiche vorgenommen werden müssen.
Die C1 ist ein erstklassiger, dynamisch spielender Lautsprecher, der in den Mitten offen und präzise und im Hochton angenehm detailreich klingt.
Er zeichnet sich ferner durch eine stabile Raumabbildung aus und spielt erstaunlich laut, ohne dass der Klang unter Kompression oder Verzerrungen leidet.
Dank der Impedanz von acht Ohm kann die C1 mit einer Vielzahl an Röhren- und Transistorverstärkern betrieben werden.
Technische Daten
Mittel-/Tieftöner 18-cm-Chassis mit beschichteter Papiermembran und 39-mm-Schwingspule
Hochtöner 25-mm-Gewebekalotte
Empfindlichkeit 87 dB
Impedanz 8 Ohm
Abmessungen 350 mm x 200 mm x 270 mm (H x B x T)
Frequenzgang 40 Hz bis 25 kHz (im Raum)
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.