Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKategorie: D/A-Wandler
Ausstattungsliste: Antelope Eclipse 384
Eine technologische Fusion
Eclipse 384 ist ein fortschrittlicher AD/DA-Wandler mit 64bit AFC-Taktung und flexiblem Monitoring, welches technologische Synergien durch Kombination aller bisherigen Antelope-Entwicklungen bildet. Somit ermöglicht Eclipse 384 Mastering- und Toningenieuren einen bisher unerreichten Level an Produktivität, Klangqualität und Benutzerfreundlichkeit.
Technische Daten | |
Merkmale: | |
Taktung | 64Bit DSP Trinity-level Clocking |
Thermisch-kontrollierter Oszillator | |
Kalibrierung ab Werk besser als +/- 0.001 ppm Stabilität | |
2 unabhängige Sample-Raten | |
Varispeed +/- 200 Cents | |
10M Atomic Clock Eingang | |
Wandlung | 384 kHz A/D- & D/A-Wandler |
A/D-Dynamikumfang 124dB | |
D/A-Dynamikumfang 129dB | |
Burr-Brown D/A Wandler | |
2 A/D-Inserts (jeweils mit Bypass-Option) | |
Spezieller USB 2.0 Chip für Audiostreaming mit bis zu 480 Mbits | |
Monitoring | 3 Sets separat schaltbare Monitor-Ausgänge |
Zweiter D/A speziell für Monitoring | |
Bass Management mit LFE-Ausgang | |
Präzise Ein- und Ausgangspegelanzeigen | |
Talkback und Cue Mix-Funktion | |
Relais-Volumenregler mit präzisem 0.05 dB-Raster | |
Eingänge | |
Analoge Eingänge | 3 x Kombo symmetrisch Analog (XLR/ Klinke) |
2 x Klinke für A/D-Insert | |
1 x Klinke, Talkback | |
1 x Klinke, Fußschalter | |
Digitale Ausgänge | 3 x AES/EBU XLR: 32,0 – 192kHz @ 110 Ohm terminiert |
2 x S/PDIF Cinch: 32,0 – 192kHz @ 75 Ohm terminiert | |
2 x TOSLINK Glasfaser: Max. 96 kHz | |
Ausgänge | |
Analoge Ausgänge | 2 x XLR Ausgang, symmetrisch von A/D-Wandler |
3 x Ausgang symmetrisch für Monitoring (1x XLR, 2x Klinke) | |
1 x XLR symmetrisch LFE-Ausgang | |
2 x Klinke für Cue Mix Kopfhörer | |
2 x Klinke für Kopfhörer, Fronseite | |
Digitale Ausgänge | 2 x AES/EBU on XLR for the A/D converter out (32kHz to 192kHz; 384kHz for dual wire when 384kHz is selected in the clock) @ 110 Ohms terminated |
2 x De-jittered AES/EBU on XLR (32kHz to 192kHz; 384kHz for dual wire when 384kHz is selected in the clock) @ 110 Ohms terminated | |
1 x De-jittered S/PDIF on RCA (32kHz to 192kHz) @ 75 Ohms terminated | |
1 x De-jittered TOSLINK on optical fiber: up to 96kHz | |
USB | USB 2.0 Hi-Speed, Datenrate max. 480 Mbits/ 384 kHz, Typ B |
Word Clock | 1x 10M Atomuhr-Eingang @ 75 Ohm, 3Vpp an BNC 44,1 – 384 kHz |
1x WC- Eingang @ 75 Ohm, 3Vpp an BNC 44,1 – 384 kHz | |
4x WC- Ausgang @ 75 Ohm, 3Vpp an BNC 44,1 – 384 kHz Rechteck-Signal | |
D/A-Wandler | |
Dynamikumfang | 129dB |
THD + N | 0.0004 % |
A/D Converter | |
Dynamikumfang | 123 dB |
THD + N | 0.0004 % |
Taktraten-Spezifikation | |
Taktraten-System | 4. Generation AFC-Technologie (Acoustically Focused Clocking) |
64Bit DDS | |
Thermisch kontrollierter Quarz-Oszillator | |
Taktstabilität | <+/-0,02 ppm pro Jahr, thermisch kontrolliert bei 64.5ºC/ 148.1ºF |
Taktabweichung | < 1 ppm pro Jahr |
Taktkalibrierung | <+/_0.001 ppm |
10M Atomuhr-Eingang | 10MHz @ 1Vpp, BNC |
Sampleraten (kHz) | 32, 44.1, 48, 88.2, 96, 176.4, 192, 352.8, 384 |
Taktgeneratoren | Zwei unabhängige Taktgeneratoren |
Varispeed | +/-200 cents |
+ 12.246 % | |
10.910 % | |
Betriebstemperatur | 0-50ºC/32- 122ºF |
Gewicht | 8 kg/17,64 lb |
Maße (Ca.) | Width: 483 mm/19" |
Height: 88 mm/3.47" | |
Depth: 282 mm/11.1" | |
Netzteil | Wechselstrom-Universalnetzteil mit 95 – 245 VAC, 20 Watt max. Verbrauch |