News Kategorie: mobile Devices
Marke: Samsung

Wegen Brandgefahr: Samsung stoppt offiziell Verkauf des Galaxy Note7

mobile Devices Wegen Brandgefahr: Samsung stoppt offiziell Verkauf des Galaxy Note7 - News, Bild 1
12.10.2016 13:07 Uhr von Jochen Wieloch

Samsung hat den Verkauf seines Galaxy Note7 vorübergehend gestoppt. Grund ist nach wie vor bestehende Brandgefahr beim Smartphone des südkoreanischen Herstellers.

In den vergangenen Tagen waren immer wieder Fälle bekannt geworden, bei denen sich Modelle entzündet hatten. Das Problem war auch bei Austauschgeräten aufgetreten.

Zwischenfälle werden untersucht

Samsung selbst informiert nun in einer Pressemitteilung, dass der Konzern die Mobilfunkanbieter und Handelspartner weltweit darum bittet, den Verkauf und den weiteren Austausch des Galaxy Note7 einzustellen. Man kooperiere unverändert mit den zuständigen Behörden, um die aktuellen Zwischenfälle zu untersuchen.

Alle Kunden werden gebeten, sowohl alte Galaxy Note7 wie auch neue, bereits ausgetauschte Geräte auszuschalten und nicht weiter zu nutzen. In Kürze würden weitere Informationen zum Rücknahmeprozess bereitgestellt, heißt es.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 12.10.2016, 13:07 Uhr