News Kategorie: Heimkino
Marke: Teufel

CD-Receiver und Standboxen: Teufel schnürt Paket Kombo 62

Heimkino CD-Receiver und Standboxen: Teufel schnürt Paket Kombo 62 - News, Bild 1
08.10.2016 13:08 Uhr von Jochen Wieloch

Mit der Kombo 62 erweitert Lautsprecher Teufel sein Angebot von Stereo-Komplettanlagen.

Hinter der bewusst klassischen Fassade des CD-Receivers Kombo 62 steckt moderne Technik: 200 Watt Musikleistung, eine hinter der Tastenleiste versteckte CD-Schublade, Bluetooth mit aptX, USB-Playback und Digitalradio DAB+.

Direkte Musik- und Eingangssteuerung

Mit der Standardbreite von 430 mm und der massiven Alufront kommt der CD-Receiver Kombo 62 im klassischen Design daher. Die CD-Schublade versteckt sich hinter der Tastenleiste unter dem Display. Wie es sich für einen CD-Receiver ziemt, bietet der Kombo 62 eine direkte Musik- und Eingangssteuerung über Tasten am Gerät. Da darf selbstverständlich auch der große Drehregler für die Lautstärke nicht fehlen. Natürlich lässt sich der Receiver auch aus der Distanz über die Fernbedienung aus Aluminium steuern. Neben CDs und UKW-Radio versteht sich der Kombo 62 auch auf Digitalradio (DAB+) und Bluetooth mit aptX für beste Übertragungsqualität. Kompatible Mobilgeräte bauen die Bluetooth-Verbindung über NFC auf.

Für externe Zuspieler stehen auf der Rückseite ein Stereo-Cinch-Eingang, ein optischer Digitaleingang und ein Phono-Eingang parat. An der Gerätefront docken zusätzlich zwei Geräte analog per Cinch und Miniklinke an. Datenträger mit digitalen Musikdateien findet über den USB-Port an der Vorderseite Anschluss. Neben Lautsprechern kann auch ein Aktivsubwoofer mit frei wählbarer Trennfrequenz an den Kombo 62 CD-Receiver angeschlossen werden.

Kupferfarbener Mitteltöner

Zusammen mit dem Standlautsprecher Ultima 40 Mk2 ergibt sich eine dem Hersteller zufolge kraftvolle Kombo. Die Box im klassischen 3-Wege-Aufbau mit zwei 165-mm-Tieftönern sorgt für Bässe bis 45 Hz. Der kupferfarbene Mitteltöner aus Kevlar und Fiberglas mit ebenfalls 165 mm Durchmesser wirkt im Bereich zwischen 650 Hz und 26000 Hz in einer eigenen Kammer. Im Hochtonbereich rundet eine 25-mm-Gewebe-Kalotte das Klangerlebnis ab.

Das Set Kombo 62 besteht aus dem CD-Receiver Kombo 62 und einem Paar Standboxen Ultima 40 Mk2 in schwarzer oder weißer Ausführung. Eine Aluminium-Fernbedienung gehört ebenso zum Lieferumfang wie 15 Meter Lautsprecherkabel und eine FM/DAB-Antenne. Das Teufel-Bundle ist ab sofort zum Preis von 999,99 Euro erhältlich. Sowohl der CD-Receiver Kombo 62 (649,99 Euro) als auch die Standbox Ultima 40 Mk2 (499,99 Euro/Paar) sind auch separat erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 08.10.2016, 13:08 Uhr