News Kategorie: Heimkino
Marke: Oehlbach

16 HDMI-Kabel für Ultra-HD - Oehlbach mit Strippen-Längen bis 20 Meter

Heimkino 16 HDMI-Kabel für Ultra-HD - Oehlbach mit Strippen-Längen bis 20 Meter - News, Bild 1
02.03.2016 16:59 Uhr von Jochen Wieloch

Oehlbach setzt bei seinem aktuellen Kabelsortiment voll auf das Thema UHD. Insgesamt 16 verschiedene HDMI-Kabel umfasst das Portfolio.

Kabel mit Winkelstecker sind ebenso von Oehlbach erhältlich wie solche mit Mini- oder Micro-HDMI-Anschluss. Und auch bei der Kabellänge zeigt sich der deutsche Hersteller flexibel: 0,40 bis 20 Meter stehen hier zur Auswahl.

Einteilung in Sterne-Kategorien

Damit sich Heimkino-Profis und -Einsteiger gleichermaßen gut in der Auswahl zurechtfinden, sind die Oehlbach-HDMI-Kabel ebenso wie das übrige Sortiment in praktische Sterne-Kategorien eingeteilt. So bilden die Kabel der 3-Sterne- und Easy Connect-Serie einen Einstieg in die Welt von 4K Ultra HD HDMI. Bereits hier verwendet der deutsche Hersteller ausschließlich Materialien wie hochreines, sauerstoffarmes Kupfer (OFC) und 24-Karat vergoldete Kontakte.

Ambitionierte Heimcineasten finden noch höhere Qualität und weiter verbesserte Schirmungseigenschaften in der 4-Sterne-Kategorie. Hochwertigste Materialien und eine durchweg makellose Fertigungsqualität bieten die Kabel der Oehlbach 5-Sterne-Kategorie.

Netzwerkdaten und 3D

Neben der verlustfreien und hochauflösenden Übertragung von 4K Ultra HD-Signalen mit bis zu 3.840 x 2.160 Pixeln bieten viele der aktuellen HDMI-Kabel weitere sinnvolle Eigenschaften: So übertragen viele Kabel neben den hochauflösenden Audio- und Videosignalen zusätzlich Netzwerkdaten per Ethernet, um nützliche Zusatzfunktionen zur Verfügung zu stellen. Aktuelle Audio-Formate wie zum Beispiel Dolby True HD, Dolby Atmos und DTS:X verarbeiten die Oehlbach-Kabel ebenso wie 3D-Videosignale und Breitwandformate wie 21:9.

Oehlbach gewährt auf alle Kabel eine Garantie von 30 Jahren.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 02.03.2016, 16:59 Uhr