News Kategorie: HiFi
Marke: Dali

Dali bietet Center-Speaker für Rubicon-Serie an - Markteinführung in diesen Tagen

HiFi Dali bietet Center-Speaker für Rubicon-Serie an - Markteinführung in diesen Tagen - News, Bild 1
03.01.2016 12:00 Uhr von Jochen Wieloch

Der dänische Lautsprecher-Hersteller Dali erweitert im Januar seine Rubicon-Serie um einen Center-Speaker. Der querformatige, 58 Zentimeter breite Rubicon Vokal wartet mit der gleichen Chassisbestückung wie die Standbox Rubicon 6 auf.

Die Wiedergabe des von 49 bis 34.000 Hertz reichenden Frequenzspektrums teilen sich zwei 165 mm große Tiefmitteltöner, eine 29 mm große Gewebekalotte und – erst oberhalb von 14 kHz einsetzend – der Dali-Bändchenhochtöner. Auf diese Weise soll nicht nur eine detailreiche, dynamische und jederzeit präzise ortbare Wiedergabe, sondern auch eine stimmige Einbindung des Vokal in alle Lautsprecherkombinationen aus der Rubicon-Serie gewährleistet werden.

Auch als Universallautsprecher einsetzbar

Da sich der Hybridhochtöner des Vokal wie schon beim Rubicon LCR mit wenigen Handgriffen um 90 Grad drehen lässt, kann man den Vokal auch als kompakten hochformatigen Universallautsprecher einsetzen. In aufrecht stehender Position bietet die Box eine klassische D’Appolito-Anordnung der Tiefmittel- und Hochtöner.

Der Rubicon Vokal ist ab Mitte Januar 2016 in den vier Gehäuseausführungen Hochglanz Schwarz und Weiß sowie Rosso und Walnuss seidenmatt für 1.699 Euro verfügbar.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 03.01.2016, 12:00 Uhr