D/A-Wandler Bestenliste

Hersteller / Gerät Preis (UVP) Bewertung Datum
Referenzklasse
Einzeltest: SPL Director Mk2 SPL Director Mk2 3600 Euro 5.0 von 5 Sternen 14.12.2021
Der SPL Director MK2 ist ein exzellenter DAC/Vorverstärker der auf einmalige Weise Studio-Gene mit audiophilem Klanggenuss verbindet. Klanglich ist er über jeden Zweifel erhaben, technisch ausgereift und das Design ist klasse.
Einzeltest: Vincent DAC-700 Vincent DAC-700 2299 Euro 4.5 von 5 Sternen 21.09.2023
So schön kann digital klingen. Der Vincent DAC-700 verbindet herzerwärmenden Klang mit perfekter Funktionalität.
Einzeltest: Audio Optimum NOS-DAC 2 Audio Optimum NOS-DAC 2 3790 Euro 4.0 von 5 Sternen 16.04.2019
Vermutlich 95 % der weltweit verbreiteten Musik sind im Audio-CD-Datenformat 16 Bit/44,1 kHz verfügbar. Der NOS-DAC 2 von Audio Optimum beweist eindrucksvoll, dass es sich eher lohnt, diese Daten mit „konventioneller“ Technik maximal auszureizen, anstatt sie für einen vermeintlich besseren Klang hochzurechnen.
Spitzenklasse
Einzeltest: SPL Diamond SPL Diamond 2500 Euro 5.0 von 5 Sternen 07.11.2023
Der SPL Diamond ist weit mehr als nur ein DAC, dank der vielen unterschiedlichen Digital- Eingänge und dem äußerst flexiblen Analog- Output geht er als kompletter Vorverstärker durch, wenn auch mit dem Schwerpunkt auf digitale Audio-Quellen. Wer vorhandene analoge Quellen gleichermaßen gut versorgt wissen will, wird ebenfalls im Hause SPL fündig, die feinen Geräte kann man schließlich prima stapeln.
Einzeltest: APL Audio DSD-AR APL Audio DSD-AR 6900 Euro 5.0 von 5 Sternen 24.12.2021
Mit dem APL DSD-AR geht es mir wie mit allen richtig guten HiFi-Geräten: höre ich mit ihnen Musik, vergesse ich die Technik. Nur dass ich beim Hören mit dem APL sogar vergesse, dass ich digitalen Signalen lausche. Das ist das größte Kompliment, das ich als Analogliebhaber machen kann.
Einzeltest: Audiolab 6000N Play Audiolab 6000N Play 500 Euro 5.0 von 5 Sternen 30.10.2019
So macht Musikhören Spaß. Audiolabs 6000N Play verbindet alle Vorteile des Streamings mit einer simplen Bedienung und guter Hardware. Wer es vermisst, mit einer modernen Anlage ohne Umwege einfach Musik genießen zu können, ist bei Audiolab genau richtig.
Einzeltest: Woo Audio WA11 topaz Woo Audio WA11 topaz 1680 Euro 4.5 von 5 Sternen 18.12.2019
Der WAA topaz ist als DAC mit integriertem Kopfhörerverstärker purer Luxus, stellt preislich fast jedes Smartphone in den Schatten und klanglich erst recht. Was soll‘s, wer das Geld übrig hat, wird die Anschaffung keinen Moment bereuen.1.680
Einzeltest: Ultrasone Panther Ultrasone Panther 400 Euro 4.5 von 5 Sternen 10.09.2019
Ultrasone hat mit dem Panther ein echtes Universaltalent entwickelt; der Wandler arbeitet taktgenau, der Kopfhörer-Verstärker ist eine Wucht und der integrierte Akku die beste Voraussetzung für einen ausgiebigen Großstadt-Marathon.
Einzeltest: CEntrance BlueDAC CEntrance BlueDAC 450 Euro 4.5 von 5 Sternen 01.05.2018
Der CEntrance BlueDAC kann sowohl als USB-DAC auf dem Desktop als auch als mobiler Bluetooth-Receiver voll überzeugen. Er holt das Bestmögliche aus der ihm anvertrauten Quelle heraus, zudem ist er kompakt und trotz eingebautem Akku schön leicht und mobil.
Systemtest: Ultrasone Panther Ultrasone Panther 400 Euro 4.0 von 5 Sternen 18.10.2019
Der Ultrasone Panther wirkt unscheinbar und bringt Erstaunliches. Dass das kleine Gerät so souverän auch anspruchsvolle Kopfhörer treibt, traut man ihm kaum zu. Auch der eingebaute DAC ist spitze, klingt neutral, lebendig und holt aus den Daten ein Maximum an Details.     Ultrasone landet mit dem neuen In-Ear Saphire mitten in der Gruppe der aktuell weltbesten In-Ears und behauptet seinen Platz mit neutralem Klang, schöner Dynamik und vor allem einem wunderbaren Auflöungsvermögen.
Einzeltest: iFi xDSD iFi xDSD 450 Euro 4.0 von 5 Sternen 20.11.2018
Der xDSD bietet einige hervorragende Features und eine enorm aufwendige Technik, die mobiles High End zu einem Erlebnis macht. Stylisch, vielseitig und klanglich herausragend, ist der kleine DAC ein echtes Highlight.
Oberklasse
Einzeltest: iFi Hip DAC iFi Hip DAC 160 Euro 4.5 von 5 Sternen 02.05.2020
Der iFi Audio Hip DAC ist eine dringende Empfehlung für alle, die Musik vornehmlich am Smartphone, Tablet oder Laptop hören und mehr wollen als den undifferenzierten Klangbrei, den diese Geräte üblicherweise liefern.
Einzeltest: Audiolab M-DAC nano Audiolab M-DAC nano 200 Euro 4.5 von 5 Sternen 15.08.2019
Mit dem M-DAC nano darf der High-End- Kopfhörer auch unterwegs am Smartphone für gewohnt guten Klang sorgen. Die Bedienung ist denkbar einfach und klanglich dürfte der M-DAC nano der Anlage zu Hause in vielen Fällen ebenbürtig sein.
Mittelklasse
Systemtest: iFi ZEN Air DAC iFi ZEN Air DAC 99 Euro 4.5 von 5 Sternen 26.10.2022
Der kleine iFi-Audio-Turm ist ein Hit. Egal ob man die Komponenten zusammen oder einzeln betreibt, jede Menge Hörspaß ist garantiert. Intuitive Funktionalität und praxisgerechte Einzellösungen kommen hinzu. Die iFi Audio ZEN Air Komponenten machen das Leben leichter, luftiger und richtig schön Musik. So macht der Einstieg in richtig guten Klang Spaß und Lust auf mehr.
Einstiegsklasse
Einzeltest: Henry Audio USB DAC 128 Mk 3 Henry Audio USB DAC 128 Mk 3 350 Euro 4.5 von 5 Sternen 14.05.2020
Die tollen klanglichen Leistungen und die Einfachheit seiner Nutzung machen den USB DAC 128 schon zu einem sehr interessanten Gerät. Zu einer echten Empfehlung macht ihn dann aber auch sein sehr erschwinglicher Preis. Wer schon einen Verstärker oder Aktivboxen sein eigenen nennt und seinen Laptop unkompliziert als Quellgerät für HiRes nutzen möchte, bekommt von Henry Audio einen wunderbaren Partner an die Hand. Dank des Open-Source-Gedankens hinter dem Projekt ist letztlich sogar eine Aufrüstung möglich, doch auch wer einfach unkompliziert Musik hören will, ist mit dem kleinen Norweger wunderbar bedient.
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages