News Kategorie: HiFi
Marke: Beyerdynamic

In-Ear-Kopfhörer Xelento remote von Beyerdynamic feiert Premiere

HiFi In-Ear-Kopfhörer Xelento remote von Beyerdynamic feiert Premiere - News, Bild 1
01.02.2017 11:15 Uhr von Jochen Wieloch

Beyerdynamic bringt in diesen Tagen seinen neuen Kopfhörer Xelento remote auf den Markt.

Das Modell ist mit der so genannten Tesla-Technologie von Beyerdynamic ausgestattet. Sie will das gesamte Hörspektrum neutral und präzise abbilden. Die Universal-Fernbedienung im Kabel gibt dem Xelento remote seinen zweiten Namen. Sie steuert Lautstärke und Musikwiedergabe des Zuspielers über den 3,5-mm-Klinkenanschluss. Am Smartphone lassen sich damit auf Knopfdruck Gespräche führen und entgegennehmen. Das integrierte Mikrofon verwandelt den Kopfhörer in ein audiophiles Headset. Wer kein Mikrofon benötigt und die Wiedergabe lieber am Player steuert, kann stattdessen ein reines Audiokabel verwenden. Die Kabel sind steckbar, so dass sie schnell ausgetauscht werden können.

Kabel mit Kevlar ummantelt

Die versilberten Kabel sind mit Kevlar ummantelt und auf 40.000 Biegezyklen getestet. Vergoldete MMCX-Stecker sollen für guten Kontakt und einen schnellen Austausch sorgen. Die In-Ear-Gehäuse bestehen aus dreilagiger Metallbedampfung. Eine wasserabweisende Membran über den Bassreflex-Öffnungen schützt das Innenleben vor Nässe.

Damit sich der Xelento remote optimal ins Ohr seines Trägers schmiegt, wurden zahllose Silikon-Abdrücke gemacht, Köpfe vermessen und Computerdaten ausgewertet. Das Ergebnis sind anatomisch geformte Ear-Tips in sieben Größen – von XS bis 3XL. Für Fans der klassischen Aufsätze liegen außerdem die Formschaum-Ear-Tips von Comply in drei Größen bei.

Ab Februar erhältlich

Alles zusammen ist verpackt in einer Schatulle mit Magnetverschluss. Der Xelento remote (999 Euro) wird wie alle Tesla-Modelle am Firmensitz in Heilbronn von Hand gefertigt. Die Markteinführung erfolgt im Februar 2017.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 01.02.2017, 11:15 Uhr