News Kategorie: HiFi
Marke: Loewe

Stereo Power Amplifier multi.room amp: Neuer Stereo-Verstärker von Loewe

HiFi Stereo Power Amplifier multi.room amp: Neuer Stereo-Verstärker von Loewe - News, Bild 1
30.01.2023 21:33 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem integrierten Stereo Power Amplifier Loewe multi.room amp hat Loewe Technology ein zusätzliches Produkt für sein Audio-Portfolio vorgestellt.

Der Stereo-Verstärker dient als Brücke zwischen analogen, passiven Lautsprechern und modernen, smarten Multiroom-Lösungen.

Der Loewe multi.room amp fungiert als Lösung, um passive Lautsprecher in ein Loewe Multiroom- oder ein Loewe Home-Cinema-System zu integrieren. So lassen sich viele vernetzte Anwendungen realisieren: Vorhandene Lautsprecher, egal ob aktiv oder passiv, werden durch den Loewe multi.room amp smart und können für Audio-Streaming aller Art, inklusive Hi-Res Audio, eingesetzt werden. Auch existierende HiFi-Anlagen inklusive passiver Lautsprecher bekommen mit dem Loewe multi.room amp ein Upgrade in die smarte Streaming- und Multiroom-Welt.

Zudem integriert der Multiroom Stereo Power Amplifier in Verbindung mit einer Loewe Soundbar und der Loewe wireless digital audiolink-Technologie jegliche Lautsprecher verlust- und latenzfrei als Komponenten für Loewe Home-Cinema-Lösungen, verspricht der Hersteller.

Neben Stereo-, Multiroom- und Heimkino-Anwendungen kann das Multitalent auch im B2B-Bereich, beispielsweise für die Hintergrundbeschallung in Hotel-Lobbys oder Restaurants eingesetzt werden. Dabei stehen vielfältige Betriebsarten zur Auswahl: Mono- oder Stereo-Betrieb, wählbar mit eigener Umschalttaste, Pairing-Funktion für die drahtlose Einbindung von Lautsprechern in Heimkino-Installationen, Rear-/Front-Auswahl von Mehrkanal-Lautsprechern sowie Subwoofer-Auswahl, damit nur Frequenzen über 150 Hertz an den angeschlossenen Lautsprechern ausgegeben werden, falls ein zusätzlicher aktiver Subwoofer am Amplifier betrieben wird. Beim Betrieb über den HDMI-Eingang wird die Steuerung über HDMI-CEC unterstützt. Beim WiFi-Setup unterstützt die WPS-Funktion einfach per Tastendruck die Einrichtung.

Der Stereo-Verstärker bietet bis zu 1.200 Watt Musikgesamtleistung. Individuelle Klangeinstellungen sind über die mitgelieferte Fernbedienung Loewe remote mr möglich. Ein HDMI-ARC-Anschluss als Verbindung zum TV, Cinch-Eingänge für Quellen wie moderne Vinyl-Turntables, CD- und MP3-Player sowie die integrierte USB-Schnittstelle können für Audio-Quellen aller Art genutzt werden. Zwei Netzwerk-Buchsen stehen für die LAN-Einbindung auch in einer Daisy-Chain-Konfiguration zur Verfügung. Drahtlos unterstützt der Loewe multi.room amp alle wichtigen Bluetooth- und WiFi-Standards. Zum Anschluss analoger Lautsprecher verfügt der Verstärker über vergoldete Bananenstecker mit Kabelaufnahme. Aktive Lautsprecher werden über den Cinch-Vorverstärker-Ausgang bedient. Für den Anschluss eines aktiven Subwoofers kommt eine weitere Cinch-Buchse zum Einsatz.

An der Unterseite des Gehäuses befinden sich zwei Aufnahmen für eine Wandbefestigung sowie ein Stativgewinde. Zudem sind die Abmessungen so gewählt, dass zwei Loewe multi.room amp nebeneinander in einem 19 Zoll-Rack platziert werden können.

Alle Funktionen sind über die mitgelieferte Fernbedienung Loewe remote mr wählbar. Basisfunktionen lassen sich mit dem zentralen Bedienelement an der Front bedienen. Den aktuellen Betriebsmode sowie die eingestellte Lautstärke signalisiert eine dezente, mehrfarbige LED-Zeile oben an der Front des Loewe multi.room amp.

Der Loewe multi.room amp ist ab sofort für 999 Euro erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 30.01.2023, 21:33 Uhr