News Kategorie: HiFi
Marke: LG

Software-Update für 2022er-Soundbars von LG - Zahlreiche Neuerungen

HiFi Software-Update für 2022er-Soundbars von LG - Zahlreiche Neuerungen - News, Bild 1
12.06.2023 22:25 Uhr von Jochen Wieloch

LG Electronics bringt ein Software-Update für seine 2022er-Soundbars auf den Markt.

Vom Update profitieren diverse Modelle, die entweder automatisch per WLAN (DS95QR, DS90QY und DS80QY) oder manuell über die LG Soundbar-App (DS75QR, DS75Q, DSH7Q, DS60Q und DS40Q) aktualisiert werden können. Dank verschiedener Verbesserungen und zahlreichen neuen Funktionen sorgt das Upgrade bei ausgewählten Soundbar-Modellen für eine noch präzisere Klangwiedergabe und verbesserte Tonqualität, verspricht der Hersteller.

Die LG Triple Level Spatial Sound-Funktion fügt über eine Kanalanalyse per HRTF-basierter 3D-Engine eine virtuelle Mittenebene hinzu und schafft so eine noch realistischere und dreidimensionale Klangbühne, heißt es. Außerdem können die Soundbars mit Upgrade jetzt unabhängig vom Quellensignal Multi-Kanal-Sound erzeugen. Zusätzlich enthalten: Clear Voice Pro, das Dialoge und Stimmen deutlicher hervorhebt, und AI Room Calibration Pro, das die Audioausgabe an die Größe und Form des Raumes anpasst.

Darüber hinaus dürfen sich die Besitzer der 2022er-Modelle dank der WOW Synergie-Funktionen WOW Orchestra und WOW Interface auf noch bessere Kompatibilität mit LG-Fernsehern freuen. WOW Orchestra sorgt für einen satteren, kräftigeren Sound, indem es die Audioausgabe von LG Soundbar und LG-Fernseher kombiniert. Mit WOW Interface können Nutzer an ihrem LG-TV ihre 2022er LG-Soundbar bedienen und deren Status prüfen.

Ein weiteres Feature ist die Verfügbarkeit von TIDAL Connect (TIDAL-Abonnement erforderlich). Der Dienst bietet HiFi-Musikstreaming mit Unterstützung von innovativen Audioformaten wie Master Quality Authenticated (MQA) und Dolby Atmos an. Und auch Gamer kommen jetzt noch mehr auf ihre Kosten: Mit dem Upgrade wird die Liste der bereits verfügbaren HDMI 2.1-Funktionen – einschließlich variabler Bildwiederholrate (VRR) und Auto-Low-Latency-Modus (ALLM) – um die Unterstützung von 4K-Inhalten mit bis zu 120 Hz erweitert.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 12.06.2023, 22:25 Uhr