News Kategorie: TV
Marke: Kathrein

Kathrein: Internet und kostenloses Live-TV per Hotspot

TV Kathrein: Internet und kostenloses Live-TV per Hotspot - News, Bild 1
06.04.2022 12:44 Uhr von Jochen Wieloch

Kathrein liefert Camping-Fans pünktlich vor Beginn der Saison eine neue Möglichkeit, um Internetempfang und Live-TV über einen Hotspot zu realisieren.

Möglich macht dies eine kombinierte Gesamtlösung aus SAT-Antenne und Konverter einerseits sowie einer WiFi/LTE-Antenne nebst WLAN-Router andererseits.

Über die Verbindung beider Empfangswege per Netzwerkkabel wird das Live-TV-Signal für den Empfang per WLAN aufbereitet und kann per App wiedergegeben werden – über ein und denselben vom Router erzeugten Hotspot. Die Verbindung von Tablet oder Mobiltelefon zum Hotspot lässt sich dabei über einen QR-Code herstellen.

Für die Umsetzung dieses Konzeptes empfiehlt Kathrein den Einsatz einer CAP 650 / 750 / 850 GPS SAT-Dachantenne oder einer mobilen CAP 500 M Plus bzw. HDS 166 plus sowie den CAP-Konverter V2 als Steuereinheit. Für den Empfang mobiler Daten und den Aufbau des Außen-Hotspots fungiert die zugehörige Dachantenne des CAR 150 WiFi Duo WLAN-Routers. Diese lässt sich aufgrund ihrer geringen Größe einfach nachrüsten, denn bestehende Dachbohrungen können meist problemlos mitbenutzt werden. Last but not least ermöglicht die CAPcontrol App für Handy und Tablet die Steuerung und die Wiedergabe des Streaming-Signals.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 06.04.2022, 12:44 Uhr