News Kategorie: HiFi
Marke: Blaupunkt

IFA 2023: Blaupunkt bringt Sound Seat und Audio Shelf Board mit Licht und Ladefunktion nach Berlin

HiFi IFA 2023: Blaupunkt bringt Sound Seat und Audio Shelf Board mit Licht und Ladefunktion nach Berlin - News, Bild 1
29.08.2023 12:32 Uhr von Jochen Wieloch

Blaupunkt Audio erweitert sein Portfolio und zeigt erstmals auf der IFA 2023 vom 1. bis zum 5. September seinen neuen Sound Seat als musikalischen Bluetooth-Hocker sowie ein Audio Shelf Board als Speaker mit Licht, Ablagefläche und Wireless-Charging-Funktion.

Zudem hat der Hersteller neben seiner Serie an Nostalgieradios auch ein neues Internetradio im Gepäck. Während die Radios Milano, Verona und Napoli mit aktuellen Audio-Features und wahlweise App-Steuerung Vintage-Charme in den eigenen vier Wänden versprühen, soll die neue Serie an Audio-Living-Produkten mit der Kombination aus Klangeigenschaften und Praktikabilität überzeugen.

So bietet der Sound Seat als runder Hocker mit einem Durchmesser von 36 Zentimeter eine Sitz- oder Ablagefläche, während er sich im zurückhaltend schwarzen Design in jedes Ambiente einfügt. Gebaut ist er aus einem Holzgehäuse, seine Ausgangsleistung beträgt 80 Watt. Die Multipairing-Funktion ermöglicht dabei das Koppeln mehrerer Sound Seats.

Für einen Platz neben dem Bett, im Flur oder der Küche empfiehlt sich hingegen das neue Audio Shelf Board von Blaupunkt. Als kleines Wandboard ist es laut Hersteller mehr als ein Bluetooth Speaker mit 2 x 5 Watt und bietet neben der Ablagefläche von 40 x 16 Zentimeter eine integrierte Wireless-Charging-Funktion für das Smartphone sowie verschiedene Beleuchtungsmodi.

Nicht zuletzt zeigt Blaupunkt vom 1. bis zum 5. September in Berlin mit dem IRD 500 ein neues Internetradio mit Spotify Connect, UKW / DAB+-Empfang sowie Stereosound mit 40 Watt Leistung.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 29.08.2023, 12:32 Uhr