News Kategorie: TV
Marke: LG

Browser-Update für Smart-TVs von LG - Spotify-App unterstützt auch Video-Podcasts

TV Browser-Update für Smart-TVs von LG - Spotify-App unterstützt auch Video-Podcasts - News, Bild 1
07.06.2021 06:33 Uhr von Jochen Wieloch

LG Electronics (LG) hat für seine Smart-TV-Plattform webOS ein Browser-Update bereitgestellt.

Außerdem werden weitere Apps für das Betriebssystem angeboten: Seit kurzem finden Konsumenten den kostenlosen Streaming-Dienst Pluto TV im LG Content Store ihrer TVs. Ferner unterstützt die Spotify-App zukünftig auch Video-Podcasts.

LG stellt seinen neuesten, im webOS 6.0 der LG-TVs des Modelljahres 2021 integrierten Webbrowser, nun auch für ältere webOS-Versionen bereit. LG Smart-TVs mit den webOS-Versionen 4.0, 4.5 und 5.0 erhalten so einen Browser, der die neuesten Webanwendungen unterstützt und eine verbesserte Nutzeroberfläche bietet, so dass auch beliebte Webseiten wie Tiktok.com, Reddit.com und DiscoveryPlus.com unverfälscht und im richtigen Design angezeigt werden, heißt es.

Unerwünschte Werbung blockieren

Darüber hinaus können Kunden die Funktionen des neuesten webOS-Browsers nutzen. Dazu gehören Advertising Blocking, das unerwünschte Werbung blockiert, Half View, welches ermöglicht, im Internet zu surfen und gleichzeitig fernzusehen, sowie Malicious Sites Blocking, das Phishing-Seiten erkennt und blockiert.

Das Webbrowser-Update für LG Smart-TVs mit webOS Version 4.0/4.5/5.0 wird per Software-Update bereitgestellt (die oben genannten Features sind bereits auf TVs mit webOS Version 6.0 verfügbar). Das Update wurde ab Mitte Mai ausgerollt; für LG-TVs mit den webOS-Versionen 5.0/4.5/4.0 wurde das Update jeweils in den Wochen vom 17./24./31. Mai ausgespielt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 07.06.2021, 06:33 Uhr