News Kategorie: TV
Marke: Apple

Apple TV 4K ist da: Dolby Vision und HDR10+ - Dolby-Atmos-Sound

TV Apple TV 4K ist da: Dolby Vision und HDR10+ - Dolby-Atmos-Sound - News, Bild 1
10.11.2022 14:13 Uhr von Jochen Wieloch

Apple hat seinen neuen Streamingplayer Apple TV 4K auf den Markt gebracht.

Apple TV 4K unterstützt neben Dolby Vision auch HDR10+. Das Gerät ist in zwei Konfigurationen erhältlich: als Apple TV 4K (Wi-Fi) mit 64 GB Speicher und als Apple TV 4K (Wi-Fi + Ethernet) mit Unterstützung für Gigabit Ethernet für schnelle Netzwerk- und Streamingverbindungen, mit Thread Mesh Networking Protokoll, um noch mehr Smart-Home-Zubehör anschließen zu können, und mit doppelt so viel Speicherplatz für Apps und Spiele (128 GB).

Herzstück des neuen Apple TV 4K ist der A15 Bionic, der das Gerät um bis zu 50 Prozent schneller als die Vorgängergeneration machen soll. Nutzer können Sound mit Dolby Atmos, Dolby Digital 7.1 oder Dolby Digital 5.1 Surround Sound wiedergeben.

Die Siri Remote gibt Nutzern ein Touch-basiertes Clickpad an die Hand, das eine schnelle, flüssige und präzise Steuerung ermöglichen soll. Über die Apple TV App haben Kunden Zugriff auf mehr als 100.000 Filme und Serien zum Kaufen oder Leihen.

Apple Music bietet über Apple TV 4K Zugriff auf einen Katalog von über 100 Millionen Songs.

Updates für Siri

Zu den neuen Funktionen, die im Herbst mit tvOS 16 für Apple TV eingeführt werden, gehören Updates für Siri, die es Kunden einfacher machen sollen, Apple TV mit ihrer Stimme zu steuern und mit den Ergebnissen zu interagieren. Siri auf Apple TV ist komplett neu gestaltet und wird in der Lage sein, die Stimme aller Anwender zu erkennen, sodass sie auf ihre Filme, Serien, Musik, Spiele und Apps zugreifen und dort fortsetzen können, wo sie aufgehört haben.

Der Preis für das neue Apple TV 4K mit Siri Remote beginnt bei 169 Euro.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 10.11.2022, 14:13 Uhr